Horizonterweiterung

Wir kümmern uns um zwei Dresdner Friedhöfe, die man aus den verschiedensten Gründen gern besucht. Seien es die parkähnlichen Anlagen, die schönen Grabmale, der reiche Bestand an verschiedenen Pflanzen und Tieren, die Stadthistorie, die man an den Grabinschriften ablesen kann – gern hält man sich hier auf!

Es lohnt sich aber, über den Tellerrand zu schauen – und den eigenen Horizont zu erweitern!

Sie finden deshalb in dieser Rubrik Bilder der verschiedensten Begräbnisstätten – weltweit! Es sind mitnichten immer die „schönsten“ Friedhöfe oder die „historischsten“ – der Dorffriedhof in Mecklenburg soll hier genau die gleich Würdigung erfahren, wie die Grablege der portugiesischen Könige aus dem Haus Braganza im Kloster São Vicente de Fora in Lissabon. Der Friedhof einer kleinen Gemeinde auf der Schwäbischen Alb steht gleichberechtigt neben dem alten jüdischen Friedhof in Prag – Horizonterweiterung schlechthin!

Deutschland – Bayern (Franken)

Deutschland – Hamburg

Deutschland – Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland – Sachsen

Dominikanische Republik

Irland

Israel

Italien

Litauen

Portugal

Tschechien

Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland